29.03.2022

MobiDoc mit frischem Markenauftritt und neuer Website

Unser geliebter Wal war schon etwas in die Jahre gekommen. Darum haben wir ihn einer Verjüngungskur unterzogen. Mit einer gehörigen Portion Farbe und einem Feinschliff am Design verkörpert er nun das, wofür MobiDoc steht: Vitalität und Lebensfreude.

Doch der Wal ist längst nicht die einzige Neuerung bei uns. Wir haben unseren kompletten Markenauftritt aufgefrischt und auch die Website neu gestaltet. Interessierte finden sich auf unserem Internetauftritt nun intuitiv zurecht und können sich umfassend über alle Themen rund um den Pflegedienst informieren. Eine Übersicht unserer angebotenen Leistungen sowie eine weitreichende FAQ-Rubrik sollen Pflegebedürftigen und Ihren Familien dabei helfen, die optimale Betreuung und Versorgung zu finden. Auf unserer neuen Website haben Besucher:innen die Gelegenheit, uns noch besser kennenzulernen und wichtige Informationen zur häuslichen Pflege oder Betreuung ihrer Lieben zu erfahren. Mithilfe des Kostenkalkulators ist es außerdem möglich, sich unverbindlich und schnell einen Überblick über die finanziellen Eckdaten der Pflege zu verschaffen. Denn häufig ist es schwierig für die Betroffenen abzuschätzen, ob ein Pflegedienst zu ihrer finanziellen Situation passt. Wir möchten unangenehme Überraschungen verhindern und setzen auch hier auf Transparenz. Einen ganz persönlichen Eindruck erhalten Besucher:innen unserer Social Media Kanäle. Dort gibt es Impressionen aus unserem Alltag, aber auch News und Updates zu unserem Pflegedienst.

Der neue Markenauftritt verleiht MobiDoc nicht nur online, sondern auch im persönlichen Umgang einen frischen und innovativen Touch. So wurden auch unsere Autos, die Büroausstattung und die Werbeartikel erneuert. Trotz der vielen Veränderungen bleibt unser MobiDoc Wal nach wie vor unser Markenzeichen – nur eben jünger und moderner. Auf den Straßen versprüht er weiterhin Positivität und Vitalität.

Das neue Corporate Design haben wir der Sauerländer Kreativagentur VIEREINHALB anvertraut. Mit neuen Ideen, kreativen Vorschlägen und einem Verständnis für unsere Leidenschaft Menschen zu helfen, haben sie die Werte von MobiDoc in Form des neuen Markenauftritts zum Ausdruck gebracht. Das gelang ihnen mit einer gehörigen Portion frischen Wind und modernen Technologien. Nicht nur unsere Kundinnen, auch unsere Mitarbeiterinnen haben das verjüngte MobiDoc mit großem Zuspruch und Motivation aufgenommen. Wir freuen uns über das gelungene Re-Design unserer Marke und darauf, was das Team von MobiDoc jeden Tag gemeinsam erreichen und verändern kann.