Beitrag Archiv 2014

Danke an das MobiDoc Team Meschede

02.05.2014

Jedes Jahr werden Pflegedienste durch den MDK der Pflegekassen überprüft und beurteilt. So auch das Pflegeteam MobiDoc in Meschede. Als Teamleitung freue ich mich, dass wir auch in diesem Jahr unseren Qualitätsstandard mit der Note 1,1 halten konnten.
Qualität bedeutet: zufriedene Kunden aber auch viele Formulare, die beschreiben wie es in der Praxis aussieht. Aus dieser leistungsangepassten schriftlichen Dokumentation und der guten Versorgung der Kunden ergibt sich dann die Gesamtnote. Unser Team hat mit viel Engagement und Liebe zum Beruf alles in punkto Qualität gemeistert.
Auf diesem Weg bedanke ich mich bei meinem Team für den unermüdlichen Einsatz bei Wind und Wetter, in der Urlaubszeit, an den Wochenenden und Feiertagen. Unsere Kunden waren sehr zufrieden und eure Dokumentation war vorbildlich. Ihr seid ein tolles Team! Eure Katja Fischer-Mommertz Pflegedienstleitung Team Meschede

Gratulation

19.03.2014

Sie haben mindestens 2100 Stunden Theorie gepaukt, 2500 Stunden ihr Wissen in der Praxis vertieft - jetzt endlich können sie sich examinierte Altenpflegerinnen nennen. Damit haben sie sich für einen Beruf entschieden, der Perspektive hat und heute mehr denn je gebraucht wird. Mit dem Abschluss haben die Schüler eine Etappe im Leben bewältigt, aber dennoch ist ein lebenslanges Lernen in der Pflege angesagt. Das gesamte MobiDoc-Team gratuliert unseren frischgebackenen Altenpflegerinnen zu ihrem Examen.

Lütke, lütke Fastnacht........

27.02.2014

Allerlei Kurioses gab es Weiberfastnacht in Freienohl zu sehen, die
fünfte Jahreszeit hat auch die Schwestern von MobiDoc infiziert. Eine super Stimmung herrschte im Büro des Pflegedienstes, die auch zu den Kunden getragen wurde. Viele Kunden wünschten sich am heutigen Tag von den Schwestern, Waschbären, Mammut und Engel erstmal ein kräftiges "Helau".

Dr. med. Gisbert Breuckmann, niedergelassener Allgemeinmediziner aus Meschede-Freienohl ist neuer Vorsitzender der Ärztekammer Westfalen-Lippe Verwaltungsbezirk Arnsberg.

08.01.2014

Bei den Kammerwahlen am 02.12.2013 wurde der niedergelassene Allgemeinmediziner Dr. med. Gisbert Breuckmann aus Meschede-Freienohl einstimmig zum Vorsitzenden der ÄKWL VB Arnsberg gewählt.
Am 01.Januar 2014 löst Dr. med. Gisbert Breuckmann den seit 2010 tätigen Vorsitzenden der ÄKWL VB Arnsberg Dr. med. Heinrich Ebbinghaus ab. Mit dem Aufgabenfeld ist Dr. Breuckmann bereits vertraut, da er in der letzten Legislaturperiode als stellvertretender Verwaltungsbezirksvorsitzender tätig war.
Zum Stellvertreter wurde Dr. med. Manfred Max Hummel, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Klinikum Arnsberg gewählt.