Beitrag Archiv 2012

Alle Jahre wieder

21.11.2012

Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Schnittchen trafen wir uns mit unseren Kunden im Hotel Luckai in Freienohl.

Dieses Mal hieß es BINGO……jeder Gast erhielt ein Zahlenkärtchen und die Mitarbeiter vom Pflegeteam Freienohl drehten die Lostrommel und zogen die Zahlen. Hier und da halfen wir beim Suchen und Finden der richtigen Felder, dann konnte endlich laut „Bingo“ gerufen werden. Weihnachtsfeen, Schneehasen, Elche und Weihnachtsmänner verteilten liebevoll verpackte Gewinne. Es wurde viel gelacht und erzählt an diesem Nachmittag, sodass das ein oder andere Wehwehchen vergessen wurde und Kummer und Sorgen vor der Tür blieben.

Mitarbeiter im Team Meschede üben für den Notfall

20.11.2012

In der Häuslichkeit aber auch privat kann man schnell mit einer Notsituation konfrontiert werden. In der ambulanten Pflege sind wir viel mit dem Auto unterwegs, da ist es besonders wichtig als Ersthelfer Routine zu bekommen. Alle 2 Jahre frischen wir vom MobiDoc Team unsere Erste Hilfe Kenntnisse auf. Antje Wilhelmy vom DRK vermittelte uns im November nicht nur trockenen Unterrichtsstoff, sondern zeigte sehr lebendig und aktiv die wichtigsten Maßnahmen für den Notfall. Wir sind immer up to date!

Sauerland Vital

29.10.2012

Wir laden Sie herzlich ein zur:
"Sauerland Vital" Messe für Gesundheit und Wohlbefinden
Wir freuen uns, Sie an unserem Messestand mit einem gesunden Cocktail begrüßen zu dürfen.

weitere Informationen unter:
www.gesundheitsnetz-sauerland.de

Wir sehen uns im November

27.08.2012

Im letzten Jahr trafen wir uns im Hotel Haus Luckai zum gemütlichen Kaffee- Klatsch und feierten zusammen „O'zapft is“. Bei Schunkelliedern, Kaffee, Hausmacherplatten und Kuchen feierten wir zusammen das Sauerländer Oktoberfest. Eine schöne Begebenheit am Rande, nach 20 Jahren trafen sich 2 MobiDoc- Kunden auf unserem Fest wieder. Die Wiedersehensfreude war herzlich und wir waren alle tief berührt von den aufkommenden Emotionen. Natürlich hatte jeder nach den langen Jahren viel zu erzählen.

2012 wird es besinnlich, wir laden alle unsere Kunden wieder ins Hotel Haus Luckai zur „Adventsstimmung“ ein. Die Feiern im Haus Luckai, sind schon eine Tradition, denn das Haus verfügt über ausreichend Platz und ist auch für unsere Kunden mit Rollator und Rollstuhl gut zu erreichen.

Wir freuen uns auf Sie und auf ein Wiedersehen im November, Ihr MobiDoc-Team Meschede, Freienohl und Oeventrop.

Sommerfest bei der Lebenshilfe in Arnsberg

25.08.2012

Schon morgens beim Aufbau hatten wir die ersten Gäste, der Arnsberger Kindergarten hatte von den tollen Aktionen gehört und sich mit einer kleinen Gruppe auf den Weg gemacht. Natürlich gab es für die Kids eine Stärkung am MobiDoc Stand.

Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns, viel Sonnenschein, ganz viel Spaß und leckere alkoholfreie Cocktails.

Warum nicht mal mit Suppliment- Nahrung (Astronautenkost) experimentieren dachten wir uns und mixten für die zahlreichen Besucher leckere Cocktails wie „Lemon Fizz“ oder „Tropicana“. Gerade Zusatznahrung für behinderte oder ältere Menschen muss nicht aus dem Tetrapack kommen, man kann mit diesen Nahrungskonzentraten mixen, backen, kochen.
Gerne geben wir unsere Rezeptideen an Sie weiter.

Birthday Selbsthilfe

04.05.2012

Happy Birthday Selbsthilfe, das MobiDoc Team gratuliert zum 20-jährigen Bestehen.

19.05.2012:
11:00 Uhr Eröffnung Selbsthilfetag
13:00 - 18:00 Uhr Programm

Bürgerzentrun Bahnhof Arnsberg

Einladung Zum verkaufsoffenen Sonntag

04.05.2012

Einladung zum verkaufsoffenen Sonntag in Sundern am 6. Mai laden wir Sie ein, unseren neuen Standort in der Röhre auf ,,dem Hof" richtig kennen zu lernen.

Herzlich willkommen zur kostenlosen Venensprechstunde ,,Schöne Sommerbeine", außerdem bei uns: großes Oldtimer-Treffen mit Kaffee & Kuchen / Jazz & Swing